Gastronomie Coaching

Was uns auszeichnet

Gastronomie Coaching am Ammersee,
mit uns zum Erfolg

Mit einem gastronomischen Betrieb Erfolg zu haben, gehört mit zu den härtesten, herausforderndsten aber auch, wenn man es richtig angeht, zu den lohnendsten Aufgaben, die man sich vorstellen kann. Dies trifft vor allem in jenen Regionen, wie dem der Region rund um den Ammersee zu, in denen es aufgrund des reichhaltigen gastronomischen Angebotes um jeden einzelnen Gast geht. Um in solch einer dicht bestückten gastronomischen Landschaft erfolgreich zu sein, bedarf es vor allem eines: Mit dem richtigen Gesamtkonzept kontinuierlich am Gast und für den Gast zu arbeiten.

Qualität das A und O
am Beispiel Ammersee

In der Region rund um den Ammersee konzentriert sich das gastronomische Angebot, bei dem es vor allem darum geht Gäste zu gewinnen, diese zu halten und den Gästestamm weiter auszubauen. Um diesen (erfolgreichen) Status zu behaupten muss eines der Hauptaugenmerke auf der Qualität in sämtlichen Bereichen bei gleichzeitiger Kosteneffizienz liegen. Wobei man sich nicht zuletzt eine Frage stellen sollte:

"Warum sollte ein potenzieller Gast gerade meine Lokalität besuchen?" "Warum sollte dieser Gast, wenn er erst einmal gewonnen wurde, wiederkommen?" Hat er doch eine geradezu riesige Auswahl an gastronomischen Betrieben, welche sich rund um den Ammersee angesiedelt haben! Damit ein Gast sich für meinen Betrieb entscheidet und diesem treu bleibt, bieten wir Ihnen ein fachlich hochqualifiziertes Coaching an, das den eigenen Betrieb zu den erfolgreichsten macht.

Am Anfang steht
die Selbstreflexion

Oft verhält es sich so, dass man im Laufe der Zeit, aufgrund der Vielschichtigkeit der Aufgaben, die Gabe der Selbstreflexion verliert. Mit den richtigen Techniken zeigen wir Ihnen wie man diese Selbstreflexion am Leben hält.

Wie man das Auge für das Detail behält und dieses dafür nutzt um effizient in Bezug auf Personal und Kosten arbeitet und wo sich eventuell Schwächen eingeschlichen haben. Denn, gerade diese Schwächen sind es, die bei einem Gastronomie Coaching aufgezeigt werden sollen, um daraus Stärken zu schaffen. Denn, besonders in der (gastronomischen) Region rund um den Ammersee benötigt man alle Stärken, die es zu zeigen gilt.

Konzept und Fundament

In einer Region wie der des Ammersees, befinden sich eine Vielzahl an gastronomisch ausgerichteten Betrieben die alle eines brauchen. Gäste! Diese aber nehmen jene Angebote an, bei welchen das qualitative Preis-Leistungs-Verhältnis für sie stimmig ist. Wir helfen dabei das momentan ausgeführte Konzept zu analysieren und zeigen auf die Schwächen und jene Stellen, an denen es eventuell Neuerungen geben sollte. Das, was vor 5 oder 10 Jahren funktioniert hat, kann heute schon (gastronomischer) Schnee von gestern sein. Wobei es oftmals nur kleine Innovationen sind die einen Betrieb wieder auf die Erfolgsschiene führt.

Im Mittelpunkt steht
der Gast

Der Ammersee steht mit zu den schönsten Gegenden in bundesdeutschen Landen. Dementsprechend dicht stellt sich das Angebot an Gastrobetrieben dar. Um hier einen erfolgreichen Betrieb zu etablieren bedarf es neben einem maßgeschneiderten Angebot bei gleichzeitiger Flexibilität auch Kosteneffizienz und fachlich qualifiziertes und motiviertes Personal. Um den Gast von heute gerade für den eigenen Betrieb zu gewinnen, müssen diese drei ein stimmiges und harmonisches Ganzes ergeben. Mit unserem systematisch ausgerichteten Coaching zeigen wir wo die Schwächen und Stärken liegen und vor allem wie man Schwächen vermeiden und stärken ausbauen kann.

Mitarbeiterförderung
und Umsatzreflexion

Eine der wesentlichsten Stärken oder dessen Schwächen eines gastronomischen Betriebes stellt oftmals das Personal dar. Dieses, neben dem Faktor des qualitativ hochwertigen Angebots stellen die beiden Ecksäulen des Erfolges dar. Diese beiden Fakten sind es die letztendlich darüber entscheiden, ob und in welchem Ausmaß man seinen Betrieb an einem hart umkämpften Markt wie dem Ammersee positioniert und diesen ausbaut.

Diese beiden Faktoren sind es auch welche die dritte Säule bestimmen. Die Kalkulation und die Umsatzreflexion. Dem Ganzen liegt ein stimmiges Gesamtkonzept zugrunde, das man mit dem richtigen Gastronomie-Coaching zu einem erfolgreichen Gesamtkonzept wird. Welches an einem touristischen Hotspot ein perfektes sein muss um erfolgreich arbeiten zu können.

Gastronomie-Coaching
bedeutet gleich Umsatzrelevanz

Um einen gastronomischen Betrieb erfolgreich und dauerhaft auf dem Markt zu positionieren, muss das Rad nicht neu erfunden werden. In vielen Fällen braucht es, so wie es auch in anderen Betrieben der praktiziert wird, ein Coaching in Anspruch zu nehmen das Stärken und Schwächen aufzeigt, um im Anschluss die Schwachstellen zu dezimieren. Mit den Qualifikationen und Erfahrungswerten die ein Coach im Laufe seiner beruflichen Laufbahn erworben hat, lässt sich ein gastronomischer Betrieb dort positionieren, wo er sein soll. Im Spitzenfeld des Marktes!

Fordern Sie jetzt ein individuelles Angebot an